Schauspielerin und Regisseurin

„Meine Freude am kreativen Schaffen und den Irrungen im Leben verknüpfe ich mit Humor und Mut und Fantasie zu einem Event, dass Menschen nachhaltig bewegt und Veränderungen anstösst.“

In München erlernte ich die Schauspielkunst. Meine ersten Bühnenjahre führten mich zur Zeit der Wende vom Staatstheater Karlsruhe ans Stadttheater Zeitz, dann zum Schlosstheater Celle und weiter nach Köln. Seit 1996 bin ich freiberuflich tätig.

Mein Wunsch nach kreativer Verknüpfung der verschiedensten Künste erschufen neue Projekte: Perflorance –Stimmtheaterschule, AIONION –Collage für einen Ort und amüsé – Kulturelles & Vergnügliches für Ihr Fest.

Mit meiner Schauspielkunst wie z.B.„The chairs“ v. E. Ionesco war ich auch im Ausland unterwegs: Pakistan, Rumänien, Österreich, Ungarn und Belgien. Ich arbeite regelmässig mit dem Theater Taktil im Haus der Geschichte, Bonn, sowie im Archäologischen Park Xanten und im Freilichtmuseum Lindlar.



Regieprojekte, Theaterproduktionen